Grötzinger Frischei


Landwirtschaftlicher Betrieb in Grötzingen

Eier , Teigwaren , selbst hergestellten Eierlikör , Mühlenprodukte und vieles mehr .
Wir sind auch in Corona-Zeiten mit unserem Marktstand auf einem der schönsten Märkte in Karlsruhe, dem Gutenbergplatz, für unsere Kunden da.

Unser Stand auf dem Gutenbergplatz hat jeden Samstag von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie geöffnet.

Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb erzeugen wir hochwertiges Getreide , Körnermais und Zuckermais für die Bevölkerung unseres Landes und beteiligen uns schon seit 30 Jahren an mehreren Maßnahmen wie Mulch Saat, Verzicht auf Wachstumsregulatoren im Getreide, begrünte Stilllegungsflächen und Zwischenfruchtanbau , um in der fast vegetationslosen Zeit des Winters Insekten und Wildtieren Schutz und Nahrung zu bieten.
Wir nehmen seit Jahren einen Teil unserer landwirtschaftlichen Fläche aus der Produktion und säen darauf Blühmischungen ein, um einen wichtigen Beitrag zur ressourcenschonenden und biodiversitätserhaltenden Bewirtschaftung zu leisten.
Unter dem Motto "BW blüht auf - Gemeinsam für Artenvielfalt " haben wir im Jahr 2019 damit begonnen spezielle Bienenweiden einzusäen.
Herzlichen Dank möchten wir hier unseren 10 Blühpaten aussprechen, die uns dabei unterstützt haben.
Auch im Jahr von Corona werden wir uns an diesem Programm beteiligen .
Über die Homepage https://www.bwbluehtauf.de/ können sie sich darüber informieren und natürlich auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Ihre Familie Matthias Götz